Willkommen auf unserer Anmeldeseite für Gäste des Trainings- & Schießbetriebs

Zur Gewährleistung einer Einweisung bieten wir Gastschützen ohne Waffenbesitzkarte bzw. ohne Waffenkenntnisse einmal monatlich Einweisungstermine an.

Willst du bei uns als Gast (WBK Inhaber) mit deiner eigene Waffe schießen? -> Dann schreib uns für eine Terminvergabe direkt über das Kontaktformular an.

Aufgrund der Corona Pandemie handeln wir sozialverantwortlich und haben unseren Ablauf auf 3G umgestellt.

Trotz der besonderen Herausforderungen/Umstände wollen wir im Rahmen der aktuellen Covid-19 bedingten „Lockerungen“ wieder in den „Regelbetrieb“ zurück. Jedoch geht die gesundheitliche Sicherheit natürlich vor. Daher haben wir uns an die regionalen Gegebenheiten angepasst und ein Hygienekonzept (COVID-19_Trainingsbetrieb Handout) erstellt. Hier geht es neben verantwortlichem Handeln auch um das Erfüllen von Auflagen und Einhalten der Vorgaben.

Aufgrund dessen, sind wir verpflichtet bei Verstößen eine „Null-Toleranz-Strategie“ zu fahren aber glücklicherweise habt/en ihr/sie immer ein großes Verständnis gezeigt sowie uns immer grossartig Unterstützt.

— Bitte lesen und danach handeln — COVID-19_Trainingsbetrieb Handout — Bitte lesen und danach handeln —

Infos für Gäste

Im weiteren Verlauf findest du die Anmeldeprozedur, bevor du nun aber nach unten scrollen, lass mich noch einige Worte zur Gästeeinweisung verlieren:

  • Das Gästeschießen bzw. die Gästeeinweisung ist erst ab 18 Jahren möglich
  • Solltest du ein Corona-Test benötigen, können wir dir vor Ort ein Antigen Rapid Testkit für 5€ anbieten
  • Bitte bring witterungsfeste und unempfindliche aber gemütliche Zivilbekleidung mit. (Bekleidungen, die den Eindruck einer Zugehörigkeit zu einer paramilitärischen Organisation oder Sicherheitsorganisation hervorrufen können, sowie Bekleidung mit aggressivem, anstößigem, oder verbotenem Aufdruck sind nicht erlaubt. Das Tragen von Uniformen, oder Uniformteilen nationaler und anderer Streitkräfte ist nicht gestattet.)
  • Jeder Gast ist beim „erlaubten Umgang“ mit Schusswaffen und Munition über eine Haftpflicht – und Unfallversicherung versichert
  • Genauere Infos zum Ablauf und Inhalt der Events findet du, wenn du unten auf die jeweiligen Termine klickst
  • Solltest du via Vorkasse zahlen, dann würden wir dich bitten, den Betrag innerhalb von 3 Tage nach der Buchung zu begleichen, ansonsten müssen wir deine Buchung zeitnah stornieren, damit der Platz für ein neuen Interessenten frei wird. Über diesen Vorgang wirst du dann auch via eMail informiert. Unsere Bankdaten für die Überweisung erhältst du via eMail nach der Buchung.

Buchungstermine für Gästeschießen

Leider sind derzeit keine Termine für Gäste geplant…bitte schreib uns eine individuelle Anfrage über das Kontaktformular.