ÜBER UNS

Schießsport Hamburg ist ein Zusammenschluss von Sportschützen aus unterschiedlichen Bereichen mit der gemeinsamen Begeisterung am Schießsport.

Gegründet aus dem Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. haben wir unseren Kreis im Laufe der Zeit für alle Interessierten erweitert und sind auch dem Bund Deutscher Sportschützen beigetreten.

FREUDE
AM SCHIEßSPORT

Hier treffen sich die unterschiedlichsten Menschen mit einer gemeinsamen Begeisterung – dem Schießsport.

MODERNER
SCHIEßSPORT

Unseren Mitgliedern bieten wir ein abwechslungsreiches Programm an verschiedenen Kurz- und Langwaffendisziplinen.

REGELMÄßIGE
TREFFEN

Jeden Donnerstag von 16.30 bis 18.30 Uhr treffen wir uns an der Anlage des Schützenvereins Barsbüttel zum Schießtraining.

Abwechslungsreiches Equipment

Unser Equipment besteht aus einer Vielzahl an Kurz- und Langwaffen. Eine eigene Waffe ist bei uns kein Muss.

Sonderevents & Weiterbildungen

Immer wieder organisieren wir Sonderevents wie Langstreckenschießen, I.P.S.C., Seminare und mehr.

DIVERSE
Meisterschaften

Wir nehmen an verschiedenen Vereins-, Kreis- und Landesmeisterschaften sowie offenen Meisterschaften teil.

Unser Equipment

Unseren Mitgliedern stehen bei unseren regelmäßigen Treffen verschiedenen Kurzwaffen und Langwaffen aus unserem Vereinsequipment zur Verfügung. Eigene Waffen können natürlich auch mitgebracht werden, sind allerdings kein Muss.

Kurzwaffen

Glock 17
(9mm Luger)

SIG ARMS GSR 1911er
(.45 ACP)

H&K Mark 23
(.45 ACP)

H&K P30
(9mm Luger)

H&K USP
(9mm Luger)

Peters Stahl
(9mm Luger & .45 ACP)

SIG Sauer Mosquito
(.22 lfB)

SIG Sauer P226
(9mm Luger)

SIG Sauer P210
(9mm Luger)

Smith & Wesson 686 Practical Champion
(.357 Magnum)

Smith & Wesson 629 Classic
(.44 Magnum)

Smith & Wesson
M&P 9
(9 mm Luger)

Smith & Wesson
.357 Mag

Walther P99
(9 mm Luger)

Langwaffen

Sabre Defence XR15
(.223 Rem)

MKE T41
(.308 Win)

Preduzece 44 M48A
(8x57IS)

Winchester 1894
(.30-30 Win)

Mossberg Maverick 88
(12/76)

UNSERE
SICHERHEITSREGELN

Sicherheit spielt für uns eine äußerst wichtige Rolle. Deshalb achten wir auf dem Schießstand streng auf die Einhaltung von folgenden Sicherheitsregeln. Daneben führen wir regelmäßig Sicherheitsunterweisungen durch und bieten unseren Mitgliedern ebenso umfassende Einführungen in unsere Kurz- und Langwaffen vor ihrer Benutzung.

1.
ALLE WAFFEN sind immer als geladen zu betrachten.

2.
NIE EINE WAFFE auf etwas richten, das man nicht treffen will.

3.
SOLANGE DIE VISIERVORRICHTUNG nicht auf das Ziel gerichtet ist, ist der Zeigefinger außerhalb des Abzugsbügels zu halten.

4.
SEINES ZIELS IMMER sicher sein.

MITGLIED WERDEN

Eine Gruppe, zwei Vereine. Unser Ursprung liegt im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. Um unsere Gruppe jedoch auch für andere Schießsportbegeisterte zu öffnen und noch mehr Schießdisziplinen anzubieten, haben wir einen zweiten Verein gegründet. Wir empfehlen die Mitgliedschaft in beiden Vereinen, es ist jedoch kein Muss. Jeder Neuzugang kann sich frei entscheiden, welchem Verein er beitreten möchte.